Philip Merkle | Kreisrat in Neu-Ulm

 

Philip Merkle, Kreisrat in Neu-Ulm

Philip Merkle, 18

Kreisrat in Neu-Ulm

Seit etwa 3 Jahren bin ich mit großer Begeisterung bei der Grünen Jugend dabei.
Im Sommer wurde ich zum Sprecher für unseren Ortsverband gewählt. Weil mir die Kommunalpolitik sehr am Herzen liegt bin ich seit März 2014 im Neu-Ulmer Kreistag.
Ich möchte gerne die Politik vor Ort mitgestalten und meine Ideen einbringen. Meine Schwerpunkte liegen in der Umwelt- und Jugendpolitik. Wichtig finde ich die Wahlbeteiligung bei jungen Menschen zu erhöhen und Ihr Interesse an Politik zu wecken.
Außer Politik zu machen gehe ich noch zur Schule und in einem Jahr schreibe ich mein Abitur.

Lisa Oelmayer | Gemeinderätin in Ulm

Ich bin Lisa Oelmayer, Stadträtin und seit ungefähr 4 Jahren Mitglied der GRÜNEN Jugend in Ulm, um mich, zusammen mit anderen jungen Menschen für die Themen, die mir am Herzen liegen, stark zu machen.
Seit Januar 2016 bin ich Sprecherin der GJ Ulm und zusammen mit meinen beiden Vorstandskollegen gelingt es uns, die Kernthemen einer junggrünen politischen Organisation, wie Gendergerechtigkeit, Tierschutz, gerechte Bildungschancen,Toleranz immer mehr nach außen zutragen und unsere Reichweite zu erhöhen, denn je mehr Menschen wir erreichen, desto weltoffener, schöner und grüner kann Ulm werden!
Seit zwei Jahren bin ich im Ulmer Gemeinderat und dort zuständig für Kultur, Jugend, Internationales und Inklusion.

Lena Christin Schwelling | Gemeinderätin in Ulm

Lena Schwelling, Stadträtin in Ulm

Lena Christin Schwelling, 22

Gemeinderätin in Ulm

Ich bin politisch aktiv in der GRÜNEN JUGEND seit ich 15 Jahre alt bin, weil ich die Welt verändern und besser machen will! Wir müssen es schaffen den Klimawandel aufzuhalten, jedem Kind dieselben Chancen zu ermöglichen und eine offene und tolerante Gesellschaft zu leben. Dafür habe ich mich schon auf vielen Ebenen einsetzen dürfen, im Landesvorstand der GRÜNEN JUGEND, als Kreisschatzmeisterin der GRÜNEN in Ulm, als Präsidiumsmitglied auf Landesparteitagen und als Geschäftsführerin der GJ in Ulm.
Aktuell studiere ich Literaturwissenschaft, bin Sprecherin des Frauenforums Ulm, Bundesschatzmeisterin der GJ und seit Mai 2014 Stadträtin in Ulm.
Im Gemeinderat bin ich zuständig für Finanzen, Jugend und Kultur und vertrete die Fraktion im Haupt-, Kultur- und Jugendhilfeausschuss, im Münsterbaukomitee, dem Stadtverband für Musik und Gesang, sowie in den Aufsichtsräten der Ulm-Messe und der Ulm/Neu-Ulm Touristik.
Außerdem war ich Waldorfschülerin, habe ich einen Kater, der Iwan der Schrecklich heißt und wohne in der Ulmer Innenstadt.

URL:http://www.gruene-ulm.de/die-gruene-jugend/gruene-jugend-im-rat/